Startseite
Hamburger Poetry Slammerin und Autorin Monika Mertens sitzt im Freien auf einem Gartenstuhl aus Holz

... hören? | Tonspuren

Denkt ihr bei Tonspuren auch automatisch erst einmal an diese eine Szene aus dem Film "Ghost - Nachricht von Sam", in der Patrick Swayze mit Demi Moore zu leierartiger Musik leierige Tongebilde formt? Ich natürlich nicht. Ich habe diesen Film niemals selbst gesehen. Hat mein imaginärer Assistent FÜR mich gesehen und mir dann gesagt: "Die Tonvase, die du in der 4. Klasse für deine Mutter geformt hast und die noch heute bei ihr in der Küche steht - die war viel schöner! Und du hast das alles ohne einen halbnackten Mann im Rücken geschafft. GOTT SEI DANK! Meine Güte, du warst ja erst 10!!!" Ja, so ist er, mein Assistent.

Was ich sagen wollte: Napalm und Balsam für die Seele. Hier ein paar explosiv-geschmeidige Hörproben. Vielleicht möchtet ihr aber auch lieber etwas sehen.

Assholes at Work (swalalala)

Geschrieben: Juni 2017

Wegwaiser

Geschrieben: November 2013

Taiga, Tantra, Waldsteppe

Geschrieben: Juli 2014

Kreuz König

Geschrieben: April 2014

Schreiben sein

Geschrieben: August 2014

Warum tut die das?

Vielleicht hast Du Dir jetzt ein paar Texte angehört und denkst: WARUM?! Vielleicht denkst Du aber auch weiter und denkst: Warum macht die das? Dafür gibt es viele Erklärungen, aber unter anderem auch eine ganz einfache.

Schweinerei des Monats

Eine Schweinerei kommt selten allein. Eigentlich passiert jeden Tag etwas Unfassbares. Blockflöten zum Beispiel - passieren einfach. Und keiner weiß, warum. Möchtest Du noch ein paar echte Schweinereien lesen? Hier ein paar auserlesene.